Seefelder Wildsee

Wenn ich den See seh´ – brauch ich kein Meer mehr! Was gibt es schöneres als in einen kühlen Bergsee zu springen oder sich am idyllischen See mit dem Tretboot oder Stand Up Paddel zu Vergnügen? Der Seezugang für die verschiedenen Aktivitäten in Seefeld ist beim Strandbad Sonja oder bei der Strandperle zu finden.

Sehr beliebt bei Groß und Klein ist ein Spaziergang rund um den Wildsee. Das Naturschutzgebiet mit seiner üppigen Flora und Fauna begeistert alle Betrachter. Zahlreiche gemütliche Sitzgelegenheiten laden zum Innehalten ein. An einem Ausläufer des Sees halten sich das ganze Jahr über unsere Wildenten auf. Rund um diesen Platz wohnen auch viele quirlige Eichhörnchen. Die freuen sich, wenn sie von den Besuchern leckere Nüsse bekommen. Zur Freude aller sind die Eichkatzerl, wie man sie bei uns nennt, gar nicht schüchtern. Weiter geht es zu einem Kneippbecken das mit Natursteinen ausgelegt ist. Hier können an warmen Sommertagen einige erfrischende Runden gedreht werden.

Um dann noch einen schönen Blick über den See werfen zu können, geht der Spaziergang weiter zum nahegelegenen Pfarrhügel. Von hier ist der Blick zum See und der umliegenden Bergwelt immer wieder aufs Neue atemberaubend.

Zur Freude unserer Gäste ist der Seefelder Wildsee und der Pfarrhügel nur wenige Gehminuten von unserem Hotel in Seefeld entfernt.

Boutique Hotel Olympia | Milserstraße 433, 6100 Seefeld | Telefon: +43 5212 2334 | E-Mail: info@hotelolympia-seefeld.at